Silas' Geheimnisse

Aus Die Chroniken von Samay
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important.png
Die Seite ist nur für den jeweiligen Spieler und den Spielleiter gedacht. Alle anderen werden gebeten das folgende nicht zu lesen.
Important.png

Kennt seinen Vater nicht

Mutter war menschlich, Vater ein Elf-

Zu Hause (in einem Wagen) geboren.

2 jüngere Halb-Geschwister

Alleinstehende Mutter

Vater nicht im Bild

Schlechte Lebensstandards

Bei Wandervolk aufgewachsen

Beliebt bei anderen Kindern

Hatte ne ganze Menge Dreck am Stecken, konnte mich aber immer rausreden.

Ist einer Gesellschaft von Gehlerten und Rednern beigetreten, die im Bardische Magie und Geheimnisse beigebracht haben.

Habe als Verkäufer, Kartenleser, Musiker, Geschichtenerzähler und Dieb bei meinem Wandervolk gearbeitet.

Wurde wegen Körperverletzung festgenommen, weil ich meine kleine Schwester vor einem hangreiflichen Adeligen beschützte.

Wurde ins Gefängnis geworfen und bin nach 2 Jahren entkommen.

Nachdem ich entkommen bin, befreundete ich mich mit einem Abenteurer. Er/Sie stellten mich der bardischen Magie und ihrer Organisation vor und nahm mich in einweit entferntes Land mit, um mir zu helfen dem Gesetz zu entkommen.


Fragen des Spielleiters:

  • Was ist mit seinem Stiefvater (Vater seiner Geschwister)?
  • Was für eine Art Wandervolk? Wie haben sie ihr Geld verdient? Schausteller? Diebe?
  • Wie waren sie so zusammengesetzt? Also waren sie z.B. alle Menschen und er als Halbelf ein Aussenseiter? Oder war die Gruppe recht durchmischt und inklusive?
  • Was hat seine Mutter ihm über seinen Vater erzählt?
  • Wie steht er zu seinem Vater? Will er wissen wer er ist? Verachtet er ihn? Hat er Vorurteile gegen Elfen? Schämt er sich für seine elffache Abstammung?
  • Weiß er wo seine Familie ist? Sucht er sie?
  • Namen und Beschreibungen für mindestens folgende Personen wären super: Mutter, Geschwister, Mentor, Adeliger.
  • Erzähl mir etwas über die Geschwisterschaft der goldenen Flöte. Wie sind sie Organisiert? Gibt es Hierarchien? Was sind ihre Ziele? Welchen nutzen bieten sie ihren Mitgliedern und wonach suchen sie in neuen Mitgliedern?


Bitte schreib nicht einfach nur unter diese Fragen eine Antwort sondern verwandelt all die Informationen in einen Fließtext.