Rak's Geheimnisse

Aus Die Chroniken von Samay
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important.png
Die Seite ist nur für den jeweiligen Spieler und den Spielleiter gedacht. Alle anderen werden gebeten das folgende nicht zu lesen.
Important.png

Hintergrundgeschichte Rak

Die Geschichte eines dummen aber doch sehr starken Halborks Raks leben begann gehütet und geliebt. Als Sohn eines Menschen und einer Orkin wuchs er zwar geliebt aber auch geächtet auf. Bis zu seinem 6ten Lebensjahr lebte er bei den beiden und wuchs unbeschwert heran bis eines Tages ein Mob das haus der jungen familie stürmte um die Ork Frau aus ihrer siedlungs zu vertreiben.

Die Dorf Bewohner waren schon immer argwöhnisch ihr gegenüber doch als in den darauf folgenden Wochen Klanmitglieder ihres alten Klans die Umlande radieren und mehrere Geiseln nahmen und ernten zerstörten wurde sie aus der Siedlung gejagt.

Rak wurde auf Kommando der Königlichen wache von seinen Eltern getrennt um in ein Heim zu kommen und ihn richtig zu sozialisieren.

Die ersten 6 jähre seines Lebens ist in erster Linie die menschliche seite in ihm erzogen worden seine Mutter war auch der Meinung das Rak eher in das menschliche leben gehört und hat ihm deshalb auch nicht viel von ihrer kultur beigebracht.

An diesem Abend jedoch erwachte Rats Orkische seite.

Er begann wütend sich gegen den festen griff der wachen zu währen die zwar große Schwierigkeiten hatten ihn unter Kontrolle zu halten es ihnen jedoch trotz seiner schon damals bulkigen und starken gestallt gelang.

Im heim angekommen wurde schnell klar das Rak hier unter normalen umständen aufzuziehen eine schwieriges unterfangen sein würde.

Er rebellierte konstant gegen alles die einzige die seine Orkische Ader bis jetzt in den griff bekommen konnte war seine Mutter.

Geschuldeten seines nun auch nicht grade ausgeprägten Intellekts war Rak schwer in den griff zu bekommen oft rannte er durch die Stadt und bestahl kleine Läden und verprügelten ältere Kinder wenn sie ihn wegen seiner Grünen Haut ausgrenzten.

Mit 12 nach einer besonders harten Auseinandersetzung mit seiner Erzieherin schlug er diese bewusstlos packte seine Sachen und machte sich auf denn weg die Welt auf eigene Faust zu entdecken.

Er verlies die Stadt und irrte einige Tage herum bis er auf einer Farm eines alten Kriegsveteranen unterkam wo er als Feldarbeiter anheurte.

Ein kurzes Jahr verbrachte er auf dieser Farm und arbeitete und Lernte unter dem alten Krieger aufgrund seiner Größe und Stärke war er wie geschaffen für die Harte Feldarbeit.

Der Veteran brachte Rak neben der Feldarbeit auch einige seiner Talente aus dem krieg bei und lehrte Rak waffen korrekt zu führen und sich im Kampf richtig zu Positionieren.

Die beiden verstanden sich gut der alte Man genoss Raks stumpfe art und Rak genoss die alten Geschichten von glorreiche schlachten des Mannes.

Nach einem Jahr wurde der Mann von einer Seuche dahin gerafft und Rak verlies denn Hof um weiter nach einem sinn in seiner Existenz zu suchen.

Die nächsten jähre verbrachte Rak auf der Straße mit Taschendiebstahl und dem eine oder anderen Job hier und da brachte er zu essen in den Magen und konnte sich über Wasser halten.

Mit 16 traf er auf einer seiner reisen einen Wanderzirkus die am Straßenrand kampierten er sah das eines ihrer Wagenräder gebrochen war und sie im Moment erfolglos versuchten den wagen anzuheben um ein Ersatzrad anzubringen.

Bei seinem Anblick kam eine alte Halborkin auf Rak zu und fragte ihn in einer unglaublich liebevollen Stimmlage die Rak sofort an zuhause erinnerte ob er doch vllt helfenkönne das Rad zu tauschen.

Der sonst eher auf sich gestalte Rak half sofort ohne nachzudenken seiner Rassen Genossin und hob den Wagen quasi alleine an und das Rad wurde dank seiner Hilfe schnell gewechselt.

Der Zirkusdirektor erkannte in Rak zwar keinerlei Talent was das Entertainment anging aber dafür seine massive stärke und große und bot ihm an als sicherheits kraft und eventuell als Gewichtstemmer dem Zirkus beizutreten.

Rak akzeptierte dieses Angebot ohne nachzudenken Muhren die alte Halbork Dame hatte ihn sofort überzeugt das es sich hier um eine Gruppe Wesen handelte die er als zuhause ansehen konnte.

Und so begannen Raks beste Jahre bis jetzt er reiste mit dem Zirkus durchs Land nahm an vielen Vorstellung auch aktiv teil und entwickelte in dieser Zeit große athletische und schau kämpf Talente und bildete eine tiefe Freundschaft zu Muhren die einer Mutter Sohn Beziehung gleich kam.

Muhren war zwar eine stark verwirrte alte Frau mit einem unbestreitbar großen Charisma die sich an kaum etwas erinnerte aber in der nähe von Rak schien frische durch sie zu gehen sie wirkte nicht ganz so zerstreut wie sonst und konnte sich auch an eigentlich alle wichtigen Sachen im Zusammenhang mit Rak erinnern.

Bei ihr lernte Rak sein schelmisches verhalten er war zwar nie der hellste gewesen aber doch sehr Verständnisvoll wenn es um zwischen menschliche Beziehungen ging.

Über die Jahre verschlechterte sich Muhren zustand immer weiter bis sie eines Abend am ende einer ihrer Vorstellung vor dem gesamten Publikum in ein helles reines licht gehüllt wurde das Publikum verängstigt begann auseinander zutreiben und zu flüchten nur die Mitglieder des Zirkus standen wie Felsen in der Brandung regungslos in der Menge und am Rande der Manege und schauten dem Schauspiel gebannt zu.

Muhren begann sich mit einer für alle anderen nicht sichtbaren entität zu unterhalten und deutete ein zwei mal auf Rak mit einem Mütterlichen Ausdruck im Gesicht.

Nach zwei drei Minuten schnallste sie mit der Zunge schaute Rak direkt an und sagte kurz und knapp: „Rak mein Sohn es ist meine Zeit gekommen aber lass dich nicht Trüben mir wird es gut ergehen. Auf baldiges wieder sehen“ mit diesen Worte Klatschte sie in die Hände das licht färbte sich kurz leicht Orange und mit einem Knall war sie verschwunden.

Die Luft erfüllte auf einmal ein Zimtiges Aroma und eine angenehme wärme.

Nach diesem Ereignis trat Rak wieder aus dem Zirkus aus da zu viel daran ihn an Muhren erinnerte und mich frischen 24 jähren begab er sich wieder raus in die Welt um seine neu gewonnenen Talente anzuwenden.

Eines Tages überreichte ein Kurier Rak einen Brief der ihn über den Tod eines alten Mitgliedes des Zirkus berichtete und ihm mitteilte das er ein Boot geerbt hatte.


Fragen des Spielleiters zu Hintergrundgeschichte

  • Was ist der Grund aus dem Mehren diese Ehre zuteil wurde? Wird ja nicht jeder Hinz und Kunz heilig gesprochen.
  • Was ist Muhrens Zustäntigkeitsbereich? Aldher ist der Diebesgott der sich mit Trickserei und Reise identifiziert aber was ist Muhrens Teilaspekt davon. (Sie hat jetzt nen Eintrag im Wiki)
  • Wer sind/ist ihr(e) Anhänger? Mindestens einen muss sie haben, denn ein Heiliger an den niemand glaubt ist nicht länger Heiliger
  • Er kommt nicht mehr vor aber was war sein Verhältnis zu Eadulf? Man vererbt ja nicht jedem sein Schiff?
  • Außer Mehren hat niemand einen Namen (auch Nachnamen) könntest du vielleicht ein paar Leute benennen und beschreiben, sodass ich die vielleicht auch benutzen kann. Z. B. auch Erzieher aus dem Heim und Zirkusmitglieder.
  • Kannst du die Orte (Geburtsort, Farm des Kriegers, wichtige Stationen des Zirkus) benennen und auf die Karte einsortieren?

Beantwortete Fragen

Warum ist die Familie (Rak+ Eltern) nicht umgezogen als die Mutter vertrieben wurde?

Rak wurde von seinen eltern getrennt bei dem raid war sehr schnell und unvorhersehbar.


Was ist das Schicksal der Eltern nachdem ins Heim kamm?

Rak wurde von seinen eltern getrennt bei dem raid war sehr schnell und unvorhersehbar.