Moira's Geheimnisse

Aus Die Chroniken von Samay
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important.png
Die Seite ist nur für den jeweiligen Spieler und den Spielleiter gedacht. Alle anderen werden gebeten das folgende nicht zu lesen.
Important.png

Moira Hintergrundgeschichte

Als Moira mit der Hilfe einer Halblingshebamme auf See in einem Massenquartier geboren wurde, befanden sich ihre Eltern Katlyn und Preceval auf der Flucht. Sie mussten ihr Heimatland Gleley verlassen, weil sie trotz strenger Kunstzensur verbotene, obrigkeitskritische Stücke aufführten. Im wesentlich offeneren Arion versprachen sie sich eine bessere Zukunft. Da die Gefahr, auf Land entdeckt und gefasst zu werden größer war, entschieden sie sich für die lange und strapazenreiche Flucht über See. Ihre Eltern freundeten sich mit der Hebamme Calla, ihrem Mann Goryn und deren kleinem Sohn Ulric an.

Im neuen Land angekommen, begannen beide Familien, ihre Wohnsitze auf benachbarten Grundstücken zu bauen. Da Moiras Eltern beide Bühnenkünstler waren und viel arbeiten mussten, um ihr Bauvorhaben verwirklichen zu können, schritt dieses nur langsam voran. Das Haus der Halblinge hingegen war schnell fertig, da Goryn zimmern konnte. Moira wuchs die ersten beiden Jahre im Theater und bei der Halblingsfamilie auf.

Während einer Vorstellung kamen jedoch beide Eltern durch ein Feuer ums Leben. Die Halblinge adoptierten Moira und auch das Theater wurde wieder aufgebaut, wo ihr Ziehvater eine tragenden Rolle einnahm.

Sie wuchs zusammen mit ihren "Stiefgeschwistern" Ulric und der kleinen Fenna auf. Die Halblinge zogen sie wie eine eigene Tochter mit viel Liebe groß. Dennoch fühlte sie sich mit dem unfertigen Haus ihrer Eltern in Sichtweite nie richtig zu Hause und sie verbrachte viele Stunden in der freien Natur.

In ihrer frühen Jugend bekam sie immer wieder kleine Jobs im ehemaligen Theater ihrer Eltern, mit denen sie ihr Taschengeld aufbessern konnte. Obwohl ihr das Talent in die Wiege gelegt wurde, lehnte sie es ab, sich hauptberuflich als Schauspielerin zu verdingen und ließ sich stattdessen von ihrem Ziehvater als Zimmerer ausbilden.

Als die Familie Besuch von ihrer Sippe bekam, lernte sie den Abenteurer Eadulf kennen, der sie dazu inspirierte, in der weiten Welt ihr Glück zu suchen.

Nach ihrer Ausbildung beschloss sie schließlich, auf Wanderschaft zu gehen und ihr Elternhaus mit den leeren Fenstern hinter sich zu lassen. Vielleicht, würde sie, wenn die Zeit reif ist, zurückkehren und ihre Kinder darin großziehen.

Größtenteils schlug sie sich auf ihrem Weg als Zimmerfrau durch, geriet jedoch einmal in einen Konflikt zwischen Arion und Gryrst, wo sie sich der Armee Arions anschloss und dort als Waldläuferin die Stützpunkte Gahyrsts unbemerkt auskundschaftete. Als jedoch ihre Generäle den Befehl gaben, nachts das feindliche Lager niederzubrennen, desertierte sie und befindet sich nun auf der Flucht.


Fragen des Spielleiters zu Hintergrundgeschichte

  • Beide Familien sind bei einem Feuer umgekommen aber die Halblinge haben sie aufgenommen? Wie geht das wenn die Halblinge tot sind?
  • Namen! Leute in deiner Backstory sollten Namen haben. Sonst kann ich die ja nicht einbauen.
  • In welches Land kehrte sie zurück? In das aus dem ihre Eltern damals geflohen sind oder da wo sie neben den Halblingen wohnten.
  • Warum sind deine Eltern geflohen? Vor wem?
  • Die Karte ist mittlerweile wesentlich voller such dir bitte Länder aus für die Länder in deiner Backstory.