2. Runde

Aus Die Chroniken von Samay
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 27.08.2018

Samaydatum: Kurda, 8. Wiesel - Eadulf, 11. Wiesel 6370, 4. Zeitalter

Anwesende

Silas Tim
Inwar Paul
Levvari Edda
Pittsbourgh Jonas
Peter Julius

Zusammenfassung

Zu Beginn der Runde versucht Levvari die Wölfe, welche sich östlich nahe dem Höhleneingang befinden, dass gelingt ihr auch bis Pittsbourgh dazustößt, der Gruppe gelingt es aber mit den Wölfen fertig zu werden. Allerdings sind die daraufhin so angeschlagen, dass sie sich erst einmal ein wenig von der Höhle entfernen und die Nacht durchschlafen, bevor sie es erneut mit den Goblins aufnehmen.

Die toten Wachen wurden mittlerweile ersetzt, aber auch die neuen Goblins können besiegt werden, allerdings nicht bevor es einem gelingt die Höhlenbewohner zu warnen. Diese brechen deswegen einen der Dämme in der nördlichen Höhle und Pittsbourgh wird von den Wassermassen fortgeschwemmt. Bevor der zweite Damm gebrochen wird gelingt es der Gruppe westlich einen rutschigen Hang zu erklimmen an dessen Ende sie vier Goblins besiegen und auf Peter und Sildar Hallwinter treffen. Die beiden liegen gefesselt am Boden. Von den Fesseln befreit erfährt die Gruppe, dass Sildar zusammen mit Gundren überfallen wurde, dieser aber zusammen mit ihren Besitztümern zur ominösen Black Spider gesendet wurde. Peter wurde einen Tag später auf der Straße wandernd überfallen.

Die Gruppe besiegt noch die letzten Mitglieder des Cragmaw Clans, so nennen sich die Goblins, und fragt ihren Anführer einen Bugbear namens Klarg aus. Dieser bestätigt Sildars Aussage, Gundren wurde zu King Grol, dem Anführer des Clans, nach Cragmaw Castle geschickt. Laut Klarg hat die Black Spider den Clan mit der Entführung Gundrens beauftragt. Zuletzt bevor Inwar ihn tötet teilt er der Gruppe noch den Standort von Cragmaw Castle mit. (Umgebungskarte wurde aktualisiert.)

Die Gruppe begibt sich zu ihrem ursprünglichen Ziel Phandalin und erhält dort bei Bathen's Provisions ihre Belohnung für den Transport. Zudem belohnt sie Linien Graywind vom Lionshield Coster für das Wiederbeschaffen ihrer Ware, welche die Charaktere bei den Goblins gefunden haben.

Sie erfahren, dass das Dorf von einer Gruppe Schläger, die sich die Redbrands nennen, terrorisiert wird. Diese Gruppe trinkt regelmäßig im "Sleeping Giant" und hat ihren Unterschlupf in der zerfallenen Tresendar Manor.

Der Grund warum Gundren überfallen wurde ist das er und seine Brüder, Tharden und Nundro, die legendäre Wave Echo Cave gefunden haben. Vor circa tausend Jahren haben Zwerge und Gnome diese reiche Mine eröffnet, die Mine verfügte aber neben ihrem Erzreichtum über die sogenannte Forge of Spells. Diese Schmiede erleichterte das Herstellen von magischen Gegenständen. Als eine Horde Orcs die Mine plündern wollten wurde in dem Kampf die Mine verschüttet, scheinbar bis die drei Brüder sie fanden.

Wichtige NPC’s

Sildar - Sildar ist ein Freund Gundrens, der ihn nach Phandalin begleiten wollte

Erfahrungspunkte

200 XP - Besiegen der Bewohner der Höhle

20 XP - Erfahren was mit Gundren passiert ist.

50 XP - Herausgefunden wo Cragmaw Castle liegt.

25 XP - Mission erfüllt.

20 XP - Goblinbeute an Lionshield Coster zurückgegeben.

20 XP - Erfahren das Gundren die verlorene Mine von Phandelver entdeckt hat.


335 Gesamt-XP