Runde 5

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 11. November 2018, 02:27 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 06.06.2018

Samaydatum: Neluthel, 3. Wiesel - Kurda, 13. Wiesel 6370, 4. Zeitalter

Anwesende

Nils Belker Max
Timothy Black Salina
Miria Diana
Rak Jonas
Moira Kathi

Zusammenfassung

Die Runde begann mit dem Kampf der in der Runde davor nicht beendet wurde. Das Ruderboot mit Captain Willaby und seinen 5 Gefährten war voller Fäkalien und verschwand hinter dem Heck der Nerona. Parallel näherte sich das Schiff Heart of Gold von Backbord der Nerona und begann mit Ballisten zu schießen. Miria gelangen ein paar gute Treffer auf die Ballistenschützen, während der Rest der Crew die Segel hisste und Timothy mit seinem Fächer ordentlich Wind in die Segel pustete.

Rak bschloß noch schnell dem Ruderboot hinterher zu springen und es gelang ihm dem Captain den Kopf zu zertrümmern und mit dessen Leiche wieder von Board zu springen. Der Rest der Mannschaft hat ihn daraufhin zurück auf die Nerona gezogen, mit der sich Rak klugerweise über ein Seil verbunden hat.

Am nächsten Tag spielt die Crew eine Runde Dolchdrehen um sich besser kennen zu lernen.

Drei Tage später fischen sie beim Angeln eine seltsame schwarze Kiste aus dem Wasser, welche mit einem Rätsel verschloßen ist. Nach einigem Überlegen gelingt es das Rätsel zu lösen und den Würfel zu öffnen. Darin befindet sich ein einfacher Holzknüppel, der allerdings die magische Eigenschaft besitzt von ihm getroffene Kreaturen zum Tanzen zu zwingen.

Eine ganze Woche später treffen sie auf die Meerfrau Leira (ob sie noch Jungfrau ist kämm nicht zur Sprache) von der sie einige magische Artefakte erstehen.

Nils stellt zuletzt noch fest das sie nach drei Wochen segeln die Hälfte der Strecke nach Elfeld zurückgelegt haben.

Wichtige NPC’s

Leira - Meerfrau die mit den Charakteren handelt

Erfahrungspunkte

1000 XP - Besiegen Captain Willaby's und seiner Männer sowie, das erfolgreiche Entkommen vor der "Heart of Gold".

100 XP - Mit Leira gehandelt.

750 XP - Rätselwürfel gelöst


1850 Gesamt-XP