Runde 4

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 11. November 2018, 02:27 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 23.05.2018

Samaydatum: Kurda, 18. Löwin - Neluthel, 4. Wiesel 6370, 4. Zeitalter

Anwesende

Nils Belker Max
Timothy Black Salina
Miria Diana
Rak Jonas
Moira Kathi

Zusammenfassung

Der Tag beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück während dem Moira zu Crew stößt. Daraufhin wird beschlößen in See zu stechen und dem Piratenleben nachzugehen.

Vor der Abfahrt begibt sich Rak mit den beiden Halblingen in die Stadt um Proviant zu kaufen. Er begibt sich zum Metzger wo er auf Gudrun trifft und sie eine Karte von seinem Deck of many things ziehen lässt. Diese scheint mit dem Ergebnis recht zufrieden und verspricht am nächsten Tag eine Große Menge Dörrfleisch zu liefern. Rak kauft auch noch Obst und Gemüse sowie eine Ziege und zwei Hühner.

Am nächsten Morgen segelt die Crew los. Drei Tage später treffen sie auf einen Händler aus dem Royaume du lis an dessen Schnecken-Ladung sie allerdings nicht interessiert sind.

Drei weitere Tage später treffen sie auf einen Händler aus dem Kingdom of Gleley. Da Interesse an einem Handel mit ihnen besteht lassen die Gleleyaner ein Boot zu Wasser und kommen mit einem Fass Whiskey an Bord. Nils stellt sich Captain Willaby vor und verweist auf den Namen seines Vaters Wolfgang Belker. Da dieser Piratenkapitän Willaby allerdings ein Begriff ist werden schnell die Säbel gezogen.

In dem darauf folgenden Kampf wird Captain Willaby schwer verletzt zu Boden und bei dem Rückzug zu ihrem Ruderboot wird einer seiner 5 Begleiter getötet. Beim Versuch einen der Händler über die Reling zu stoßen geht Rak selbst mit über Bord und muss sich an der Leiter an der Bordwand festhalten. Mittlerweile haben die Gleleyaner mit ihrem Captain auf ihr Ruderboot geschafft und bringen sich in Sicherheit, während sich ihr Schiff parallel an der anderen Seite der Nerona mit Enterhaken festmacht. Zum Abschied wirft Rak dem Ruderboot noch ein Faß voller Fäkalien seiner Tiere hinterher.

Wichtige NPC’s

Captain Willaby - Kapitän des gleleyanischen Schiffes "Heart of Gold"

Gudrun - Metzgerin aus Bärwald

Erfahrungspunkte

Für diese Runde vergebe ich mal keine Erfahrungspunkte, da ich den Kampf erst beenden möchte. Nächste Runde gibt es dann also mehr XP