Runde 2

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 11. November 2018, 02:25 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 11.04.2018

Samaydatum: Malia, 17. Löwin 6370, 4. Zeitalter

Anwesende

Nils Belker Max
Timothy Black Salina
Drago Thorben
Miria Diana
Rak Jonas

Zusammenfassung

Zwei weitere Mitglieder stoßen zur Besatzung, Miria und Drago. Nachdem sehr lange diskutiert wurde heißt das Schiff nun „Nerona“, zudem wurden zwei der vier Rettungsboote benannt, „Eskalation“ und „der weiße Hai“.

Nils wurde zum Kapitän gewählt.

Die Crew begibt sich in die Taverne wo sie von einem grauhaarigem Gnome zu einer Brettspiel-Partie aufgefordert werden. Nils, Rak und Drago wählen eine Spielfigur und beginnen zu spielen. Merken aber schnell, dass nach jedem Zug eine Katastrophe über sie und ihre Umgebung hereinbricht.

Nachdem sie sich mit Raben, Schlangen, Blizzards und anderem abgekämpft haben und das halbe Dorf zerstört ist, gelingt es Rak als erster durchs Ziel zu ziehen und das Spiel zu beenden. Daraufhin finden sich die drei in der Kneipe sitzend wieder und alles scheint wie zuvor. Die Drei haben jedoch jeder eine Kette mit ihrer Spielfigur um und befinden sich jeweils im Besitz eines mächtigen magischen Artefakts. Rak hat ein seltsames Kartendeck, welches beim ziehen einer Karte unglaubliche Effekte auslöst. Unbekümmert ziehen alle von dem Deck, wodurch Nils Besitzer einer Burg wird, Drago einen Dunkelelfenkrieger in seine Dienste stellt und Timothy auf einen Schlag wesentlich stärker wird. Rak zieht unter anderem die Karten „The Devil“ und „Judgment“ bei denen im ersten Moment nichts passiert aber eventuell treten ja später noch Folgen dieser Karten auf.

Wichtige NPC’s

??? - Grauhaariger Gnome, der die Gruppe zu einem Brettspiel einläd.

??? - Dunkelelfenkrieger, der Drago als seinen Lord sieht.

Erfahrungspunkte

500 XP - Spiel überlebt

100 XP - Schiff benannt

100 XP - Kapitän gewählt

50 XP - Raben besiegt

100 XP - Schlangen in Schach gehalten


850 Gesamt-XP