3. Runde

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 13. November 2018, 00:08 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 03.09.2018

Samaydatum: Malia, 12. Wiesel 6370, 4. Zeitalter

Anwesende

Inwar Paul
Levvari Edda
Pittsbourgh Jonas
Peter Julius

Zusammenfassung

Als die Gruppe am Morgen erwacht machen begeben sich Pittsbourgh und Levvari in den Wald um sich Frühstück zu besorgen. Es gelingt ihnen ein paar Pilze zu finden und sie erlegen ein Wildschwein indem Pittsbourgh es mit einem Stein beschmeißt und Levvari im die Schnauze eindellt. Währenddessen ist Unwahr unterwegs und sammelt Geld für seine Kirche.

Kurz darauf treffen sie sich alle im „Stonehill Inn“ wieder um ihre nächsten Schritte zu planen. Als sie die Kneipe verlassen um diese Pläne in die Tat umzusetzen, werden sie von einer Gruppe Redbrand Raufbolden aufgehalten da sie ihr „Wilkommensgeld“ noch nicht gezahlt haben. Pittsbourgh probiert daraufhin seine neuste Erfindung aus und beschwört eine gigantische Flammensäule vom Himmel, welche die vier Schläger in Aschehäufchen verwandelt. Inwar ist nicht sehr glücklich über den Verlauf dieser Interaktion und auch der Bürgermeister ist aufgebracht über das Verhalten der Gruppe.

Die Gruppe überlegt sich wie sie mit der Bande umgehen sollen und es wird entschieden, ihnen aufzulauern wenn sie kommen um nach ihren Kameraden zu schauen. Die Falle schnappt auch relativ effektiv zu, allerdings feuert Pittsbourgh eine „Rauchbombe“ ab die für einige Verwirrung sorgt und in dem Durcheinander kann einer der Raufbolde entkommen und den Rest der Bande warnen.

Die Gruppe versteckt sich daraufhin in der Nähe zum Eingang des Unterschlupfs und beginnt ihre Nachtrast. Allerdings hört Inwar, der die zweite Wache übernimmt, Schreie aus dem Dorf und muss seine Gefährten wecken bevor sie Zeit haben ihre vollständige Rast zu genießen. Pittsbourgh und Peter beginnen hektisch ihre Rüstungen anzulegen während Levvari und Inwar vorlaufen um zu sehen was los ist. Sie erblicken Teile des Dorfes in Flamen und Bewohner die schreiend vor den Bandenmitgliedern fliehen.

Ohne auf die anderen beiden zu warten rennen die beiden den nächsten Unholden entgegen. Gegen vier Gegner in der Unterzahl geht Levvari bald zu Boden, was Pittsbourgh durch die Augen seiner Eule sieht, sie zu sich teleportiert und sie mit einem Heiltrank zu der Bewusstlosen schickt.

Währenddessen stellt sich Inwar schützend vor seine gefallenen Gefährtin, kann aber der nun noch größeren Überzahl nicht standhalten. Während sich die Eule noch im Anflug befindet erliegt Inwar seinen Wunden und Levvari kann, als sie durch den von der Eule verabreichten Heiltrank erwacht, nicht mehr tun als Inwar’s Augen zu schließen und seinen Mördern hinterherzurennen. Diese sind mittlerweile dabei den Berg zurück zur Manor hinaufzueilen. Allerdings können die dort Verbliebenden sie mit Fernkampfangriffen ausschalten bevor sie auch nur in Nahkampfreichweite kommen. Die Überlebenden töten die letzen Redbrands im Dorf und beginnen mit den Dorfbewohnern die Feuer zu löschen.

Vom vermeintlichen Anführer der Bande einem Typen namens Glasstaff bekommt die Gruppe nichts zu sehen.


Wichtige NPC’s

Toblen Stonehill - Wirt des Stonehill Inns.

Elmar Barthen - Betreiber von Barthen’s Provisions und Handelspartner Gundren’s.

Linene Graywind - Örtliche Repräsentantin des Lionshield Coster’s eines Handelsverbunds.

Harbin Wester - Bürgermeister Phandalin’s.

Glasstaff - Anführer der Redbrand Bande.

Erfahrungspunkte

300 XP - Besiegen der Redbrand Banditen.

25 XP - Phandalin „geholfen“.

50 XP - Falle gelegt.


375 Gesamt-XP


Levvari und Pittsbourgh haben ihr Ziele erreicht und damit jeweils 50 Extra-XP erhalten.