Thurgrom

Aus Die Chroniken von Samay
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important.png
Aktuell ist hier mein Charakter Onóne hinterlegt, da die Person deren Charakter dies ist, diesen noch nicht eingepflegt hat. Füllt euch nicht an das von mir vorgegebene Format gebunden, wenn ihr z.B. keine Collage wollt löscht dein Teil einfach.
Important.png
Zordrag Ishtar
Charakterbild-Onone.jpg
Spieler: Gero
Gesamtlevel: 2
Rasse: Dragonborn
Klasse: Sorcerer Lvl. 2
Background: Soldier
Größenkategorie: medium
Geschlecht: männlich
Alter:  ? SJ
Größe:  ?m
Gewicht:  ?kg
Augen:  ?
Hautfarbe:  ?
Haare:  ?


Zordrag Ishtar ist Martin's Charakter. Er ist ein Dragonborn-Sorcerer.

Allgemeine Informationen

Aussehen

Beschreib mal selber.

Hintergrundgeschichte

Tipps zur eigenen Hintergrundgeschichte findet ihr hier.


HERKUNFT: Aus dem Gebirge "Himmelseisen" das sooo hoch ist, das es scheint es könnte den Himmel aufreisen. Sie liegen hoch im Norden Norwegens.


VATER: Xorrox Schlachtensprenger Schmied, Schlosser und Kämpfer Großmaul, Robust, technisches Verständnis


MUTTER: Vonyra Schlachtensprenger (geb. Schildbrecher) Hausfrau, Schildmaid, immer die erste in der Schlacht Furchtlos, Robust, gute Köchin


Ich bin in den Himmelseisen geboren und aufgewachsen.

Ich lernt von meinen Eltern alles was man wissen muss. Von meiner Mutter lernte ich kochen, kämpfen und nie zurückzuweichen. Von meinem Vater lernte ich schmieden, (Schlößer) konstruieren und den Kanonenbau.

Woraus ich dann den Bombenbau entwickelte und lernte das Bombenbau gefährlich ist (-1 Finger). Wir lebten in Reichtum und im Schutz der Berge. Dies gönnten und leider nicht alle Völker, darum wurden wir immer wieder angegriffen doch niemand kamm in den Berg.

Eines Nachts bebte der Berg. Alles wackelte. Es taten sich plötzlich die Wände im Inneren des Berges auf und es strömten Tausende Orks mit Fackeln und Waffen in den Berg.

"Diese Schweine! Dieser Abschaum! Wir glaubten sie währen ausgerotet worden."

Wir kämpften mit allem was wir hatten und wir schienen zu gewinnen. *Scheiß Orks*

Als einer dieser stinkenden Idioten mit einer *Fackel* ins Kanonenlager rannte: KABUM!! BLITZ!!

Als ich Tage später in einer Baumkrone im Wald zu Fusse des Berges wach wurde sah ich den Schrecken.

Die komplette Bergkette war weg. Sie sprengten sie weg. Da wurde mir klar: meine Familie, meine Freunde, mein Volk - Tod - Alles weg - nichts was mich noch hier halten würde.

Also zog ich los ins Ungewisse. Ohne Volk, Familie und Schutz. Seit dem streife ich umher und biete meine Künste und mein Wissen an.


TAROT-READING

Past:Tratsch, Schwäche, Erniedrigung(five of swords reversed)

Present: erinnerung an fröhliche Kindheit. Sehnsucht nach einfacheren Zeiten./ reich belohnt, Reichtum, ein erbe (six of cups & six of coins

Future: withering away of bounty through negelect and inaction. Weakness, indessision / to the victor the spoils/ a seperation(the Empress reversed & six of wands & two of coins reversed)

Fragen des Spielleiters

  • Das Thurgrom davon ausging, dass Orks ausgerottet wurden wirkt für mich unrealistisch, da es ein "Ork-Staat" in meiner Welt gibt.
  • Himmelseisen funktioniert so nicht schon allein weil es kein Norwegen gibt. Guck dir mal das Wiki (samaywiki.peulings.eu) an und überleg dir was in der Welt am ehesten passt.
  • Ich würde dich keine gesamte Bergkette sprengen lassen. Auch weil ich nicht glaube das dein Volk so dämlich ist alles Schwarzpulver an einem Ort zu lagern und nicht auf Sicherheit zu achten (mehrere kleinere Lager, Wege auf denen der entstehende Druck entweichen kann, Brandschutztüren etc.)
  • Wie sind die Orks in den Berg gekommen? Wände zerfallen ja nicht einfach so.
  • Ich hab für alle Sprachen in meiner Welt eine reale Lehnsprache festgelegt. Bei Zwergen wäre das Irisch. Du brauchst also einen guten Grund, warum dein Name so menschlich ist (Deutsch ist Lehnsprache für eine Menschensprache) oder solltest dir was irischeres raussuchen. Entweder einen realistischen irischen Namen (https://www.fantasynamegenerators.com/modern-irish-names.php) oder was ich auch gerne mache ist deutsche Worte durch google-translate zu jagen bis ich eins finde, das mir in der Zielsprache gefällt.

Spielinfromationen

Alle Spielinformationen habe ich nach DnD-Beyond umgelagert. Hier könnt ihr seinen Charakterbogen einsehen.

Bildergalerie Thurgrom

Ich mache mir gerne Collagen um mich in den Charakter hineinzuversetzen. Jedes Bild erinnert mich an verschiedene Aspekte ihres Charakters. Außerdem ist ihr Aussehen in meinem Kopf nicht genauso wie auf dem primären Charakterbild. Sie ist mehr eine Mischung aus all diesen Bildern.

Thurgrom's Geheimnisse

Hinweise des Spielleiters

Das ganze Spiel gewinnt gewaltig, wenn die Spieler eine gute Hintergrund haben. Am liebsten würde ich haben, dass du dir grob überlegt, was für eine Art Charakter du spielen willst und wir uns dann zusammensetzen und dieses grobe Konzept ausarbeiten und in die Welt einfügen. Wenn ihr da kein Interesse dran habt, solltet ihr dennoch eine Geschichte ausarbeiten und ich werde dann Anmerkungen machen. Aber ich glaube es macht mehr Spaß wenn wir uns einfach für 1-2 Stunden mit nem Getränk zusammensetzen.

Auf DnD-Beyound gibt es einen Artikel der Empfehlungen für Fighter-Spieler enthält, hier der Link.

Leider steht darin nichts spezifisches zu Gun Slingern aber vielleicht ist es ja trotzdem nützlich.