Runde 3

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 11. November 2018, 03:27 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum: 20.04.2018

Samaydatum: Malia, 17. Löwin 6370, 4. Zeitalter

Anwesende

Nils Belker Max
Timothy Black Salina
Miria Diana
Rak Jonas

Zusammenfassung

Die Gruppe beginnt in der Kneipe in der die letzte Runde endete. Miria macht sich alleine auf die örtliche Kräuterfrau zu finden, stellt aber fest, dass diese ihr zu teuer ist und versucht sich selber, leider erfolglos, am Kräutersammeln.

Derweil suchen Nils und Rak mit Timothy im Schlepptau einen Heiler für die Crew. Obwohl sie erst keine geistliche Person für den Job haben wollen, wenden sie sich in Ermanglung von Alternativen an die örtliche Kapelle, wo sie wieder auf Miria treffen. Der Vater erteilt ihnen eine Abfuhr, allerdings kommt draußen Karl Engel auf sie zu und kann für 30 Silber die Woche überzeugt werden sich der Crew der Nerona anzuschließen.

Miria macht sich auf im Rathaus rauszufinden, was es so zu tun gibt und findet 3 interessante Aufträge:

  • 40.000 Gold für das Wiederbeschaffen einiger Waffen
  • 5.000 Gold für das Aufklären der Umstände unter denen immer wieder Dorfbewohner verschwinden.
  • 10.000 Gold Kopfgeld auf einen kan­ni­ba­lis­tischen Half-Orc dessen Beschreibung auffällig gut auf Rak passt. Ausgestellt von einem Kaufmann in Reda.

Sie holt zum zweiten Auftrag noch ein paar weitere Informationen ein, bevor sie sich der Gruppe wieder anschließt.

Ich war ein bisschen doof als ich Diana diese Infos nicht im Geheimen gegeben habe, aber außer Miria hat aktuell keiner Ahnung von diesen Aufträgen.

Daraufhin versucht die Gruppe Informationen über Handelsschiffe von der Hafenmeisterin zu klauen, wofür Rak sie ablenken soll. Im ersten Anlauf scheitert Rak, da er seine Aufgabe nicht ganz verstanden hat. Im zweiten Anlauf allerdings gelingt es ihm sie mit dem Deck of many Things wegzulocken aus dem sie einen Wand of Wonders zieht, der sie unsichtbar macht. Da Rak sie nicht zurückverwandeln kann, geht sie erbost zu ihrem Hafenmeisterinnenbüro zurück wo sie unsichtbar den Rest der Gruppe überrascht. Sie nimmt ihnen die erbeuteten Dokumente wieder ab und droht ihnen sollte einem dieser Schiffe etwas zustoßen.

Wichtige NPC’s

Karl Engel - Gelangweilter Priester des Gywels, der sich der Crew als Schiffsarzt anschließt.

Erfahrungspunkte

100 XP - Möchtest du einen Zaubertrick sehen?

100 XP - Questbord gefunden

100 XP - Schiff offiziell umbenannt

50 XP - Karl rekrutiert


350 Gesamt-XP