Ranger

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 2. Januar 2019, 16:32 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regeln

Da es viele Beschwerden über vor allem über die Beast Master Subklasse gab wurde eine überarbeitete Version entwickelt, für diese gibt es allerdings nur die Hunter und Beastmaster Subklasse. Man muss sich also bereits bei Charaktererstellung überlegen welche Subklasse man wählen möchte. Die überarbeitete Version findet sich im Codex - Unearthed Arcanaa ab S. 26. Zudem gibt es auch eine Version ohne Zauber die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Sie findet sich auf S. 32 des selben Buches. Man kann auch jede andere Subklasse mit der überarbeiteten Version verbinden, dann erhält man auf Level 5 keine Subklassen-Fähigkeit sondern Extra Attack.

Der Waldläufer ist eine Mischung aus Kämpfer und Druide. Er ist ein weniger mächtiger Zauberer als der Druide, gleicht das aber durch das meistern verschiedener Waffen aus. Niemand kennt sich mit den Gebieten außerhalb der Zivilisation besser aus und eine Spur der ein Waldläufer nicht folgen kann muss erst noch gefunden werden.

Es gibt auch eine Version des Waldläufers ohne die Fähigkeit zu zaubern und dafür mit anderen Boni.

Subklassen

Sea Dancer

Die gute Kathi wollte gerne einen Ranger spielen, der auf die See passt und was mach ich als fürsorglicher GM?

Ich bau ihr ihre ganz eigene Subklasse. Hier ist sie nun für alle zum bestaunen und dran rum meckern.

Hunter

Diese Waldläufer verstehen sich als Bastion gegen die Schrecken die in der Wildnis lauern und entwickeln spezielle Techniken um überlegene Gegner wie Riesen und Drachen oder Horden von Orks die Stirn bieten können.

Beast Master

Diese Waldläufer haben einen Freund in einem Tier gefunden, welches ihnen im Kampf zur Seite steht und bei ihren einsamen Wanderungen durch die Wildnis gesellschaft leistet.

Gloom Stalker

Diese Waldläufer …

Horizon Walker

Diese Waldläufer …

Monster Slayer

Diese Waldläufer …

Burghal Explorer

Xanathar's Lost Notes to Everything Else S. 28

Diese Waldläufer …

Wasteland Wanderer

Xanathar's Lost Notes to Everything Else S. 29

Diese Waldläufer …