Pittsbourgh Findlebald

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 11. November 2018, 02:43 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Important.png
Aktuell ist hier mein Charakter Onóne hinterlegt, da die Person deren Charakter dies ist, diesen noch nicht eingepflegt hat.
Important.png
Pittsbourgh Findlebald
Charakterbild-Pittsbourgh.png
Spieler: Jonas
Gesamtlevel: 1
Rasse: Gnome
Klasse: Wizard Lvl. 1
Background: Inventor
Größenkategorie: small
Geschlecht: männlich
Alter: 42 SJ
Größe: 1m
Gewicht: 20kg
Augen: Weiß/Blau
Hautfarbe: gräulich
Haare: Blau


Pittsbourgh Findlebald ist Jonas' Charakter. Er ist ein Gnome-Wizard.

Allgemeine Informationen

Aussehen

Beschreib mal selber.

Hintergrundgeschichte

Da ich nicht weiß was du davon mit deinen Mitspielern teilen möchtest hab ich mal die Notizen die wir zusammen gemacht haben in die Geheimnisse gepackt. Auch die Fenua-Karte hab ich schonmal angepasst.

Spielinfromationen

Alle Spielinformationen habe ich nach DnD-Beyond umgelagert. Hier könnt ihr seinen Charakterbogen einsehen.

Bildergalerie Pittsbourgh

Ich mache mir gerne Collagen um mich in den Charakter hineinzuversetzen. Jedes Bild erinnert mich an verschiedene Aspekte ihres Charakters. Außerdem ist ihr Aussehen in meinem Kopf nicht genauso wie auf dem primären Charakterbild. Sie ist mehr eine Mischung aus all diesen Bildern.

Pittsbourgh's Geheimnisse

Hinweise des Spielleiters

Auf DnD-Beyound gibt es einen Artikel der Empfehlungen für Wizard-Spieler enthält, hier der Link.

Sonderregeln

Für Pittsbourgh verändern wir ein wenig wie der Find Familiar Spell funktioniert.

Anstatt das Pittsbourgh eine Fey Kreatur in Gestalt eines Tieres beschwört. Baut er sich mechanische Tiere. Er hat allerdings nur eine magische "Batterie" für seine Tiere, sodass er immer nur eins parallel betreiben kann.

Sollte sein Familiar zerstört werden kann er ihn mit dem neuen Item "Parts" (durchschnittlicher Preis 10GP) reparieren, dafür benötigt er eine Stunde Arbeit mit Tinkerers Tools und verbraucht ein Item "Parts". Hierbei gilt die Annahme, das er die Überreste des toten Familiars zu verfügung hat und diese nicht durch ungewöhnliche Umstände unbrauchbar sind z.B. in Säure gefallen.

Er kann mit 2 Tagen Arbeit und 5 "Parts" einen neuen Familiar bauen dieser hat die Gestalt eines Tieres mit CR 0 und die selben Werte wie dieses. Einen Familiar in der Gestallt eines CR 1/8 kann er mit einer Woche Arbeit und 15 "Parts" bauen. In jedem Fall benötigt er dafür eine Werkstatt. Sollte er Familiars mit höherem CR bauen wollen reden wir da nochmal drüber.

Sollte er die magische "Batterie" aus einem Familiar in den anderen einbauen wollen benötigt er dafür eine Stunde Zeit, allerdings keine "Parts".

Der Einfachheit halber hat der Familiar keine eigene Initiative sondern agiert parallel zu Pittsbourgh.

Ansonsten funktioniert die Kreatur wie ein normaler Familiar. Sofern sie sich innerhalb von 100 Feet von Pittsbourgh befindet kann er ihr telepathisch Befehle geben. Sollte sie sich außerhalb dieses Radius befinden befolgt sie den letzten Befahl Pittsbourghs.

Als Action kann Pittsbourgh bis zu beginn seines nächsten Zuges sehen und hören was sein Familiär sieht und hört, während dieser Zeit ist Pittsbourgh deaf and blind.

Als Action kann Pittsbourgh den Familiar zu einem beliebigen freien Punkt in 30 feet von sich selbst teleportieren.

Zuletzt, wenn dun einen Zauber mit der Reichweite touch fastest, kannst du ihn auf eine Kreatur wirken, die dein Familiar berührt, sofern sich der Familiar in 100 feet von dir befindet, der Familiar verbraucht dabei seine Reaction. Sollte der Zauber einen Angriffswurf erfordern wirft Pittsbourgh diesen und nicht der Familiar.