Nezzera

Aus Die Chroniken von Samay
Version vom 16. Oktober 2019, 23:04 Uhr von Leon (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nezzera
Nezzera Wappen.png
Regierungsform: Magiokratie
Stastsoberhaupt: Erzmagier Thaimo Ondenheim
Sprache: Nezzera
Hauptstadt: Malleberg

Geschichte

Nezzera ist der Nachfolgestaat von Alt-Nezzera, welches im dritten Zeitalter fast ganz Samay umfasste. Alt-Nezzera war ein Staat voll magischer Wunder und Magie zog sich durch jeden Aspekt des Alltags. Niemand weiß genau warum, aber das Wissen um die Herstellung dieser Wunder ging verloren und als nach und nach immer mehr Luftschiffe und Warforged kaputt gingen, zerfiel das gigantische Imperium.

Das neue Nezzera ist nur noch ein schwaches Abbild seiner glorreichen Vergangenheit, von den vielleicht noch 100 flugtauglichen Luftschiffen samayweit verfügen sie über ungefähr die Hälfte. Die Warforged, die ehemals zu tausend als Teile der Armee dienten, haben sich während des vierten Zeitalters blutig den Status als Personen erkämpft und es gibt vielleicht noch 10.000 im ganzen Land und weitere 5.000 im Rest Samay's.

Regierungsform

Schon zu Zeiten des alten Imperiums wurden Magier hochgeschätzt. Dadurch hat sich entwickelt, dass das Land durch ein Gremium von mächtigen Magiern geführt wird, welche aus ihren Reihen das Staatsoberhaupt, Erzmagier genannt, wählen.

Leben

Fast sämtliche Bewohner des Landes werden mit 6 für vier Jahre in eine Magierschule geschickt, dort lernen sie nicht nur Magie sondern auch lesen, rechnen etc. Nur die begabtesten Schüler werden dann tatsächlich zu Magiern, dennoch kann fast jeder Bewohner ein oder zwei Cantrips wie Prestidigitation oder Mage Hand, aber auch Fire Bolt oder ähnliches ist denkbar. Die Abstammung einer Person ist relativ unwichtig, viel wichtiger ist von welchen Meisterinnen und Meistern sie gelernt hat.

Einige Hilfreiche Magische Objekte bereichern noch heute den Alltag der Nezzeraner, so existiert zum Beispiel noch eine Zug ähnliche Konstruktion, welche die Städte des Landes miteinander verbindet, genannt Blitzbahn.